The subway network of Berlin will be expanded by the connection of track section U55 (Hauptbahnhof until Brandenburger Tor) to to the underground line U5. After completion and commissioning of the double track section of about 1.6 km, as well as the 3 train stations „Unter den Linden”, „Museumsinsel” and „Alexanderplatz” it is possible to travel from station „Hönow” until „Berlin Hauptbahnhof”. A total distance of 22 kilometers and 26 stations. The illustrated photos were taken during the construction project and document the construction process of the U5 gap closure.
More informations about the project you will find here: www.projekt-u5.de
Projekt-U5
05.2017-U5
05.2017-U5
Bahnhof „Unter den Linden“
05.2017-U5
05.2017-U5
Bahnhof „Rotes Rathaus“
09-2017-U5
09-2017-U5
Bahnhof „Museumsinsel“ Vereisungsbohrungen
08.2017-U5
08.2017-U5
Wiederhergestellte Uferpromenade
09.2017-U5
09.2017-U5
Blick vom Neptunbrunnen Richtung Rotes Rathaus
10.2016-U5
10.2016-U5
Schienenverlegung Bahnhof "Rotes Rathaus"
05.2017-U5
05.2017-U5
Bahnhof „Museumsinsel“ Tübbingaussteifung zwischen Ostbaugrube und Westbaugrube
05.2016-U5
05.2016-U5
Bahnhof „Museumsinsel“ Tübbingaussteifung zwischen Ostbaugrube und Westbaugrube
11.2016-U5
11.2016-U5
Bahnhof „Unter den Linden“
10.2016-U5
10.2016-U5
Tunneldurchbruchrestarbeiten zum Bahnhof „Brandenburger Tor“
06.2016-U5
06.2016-U5
Wiederherstellung der Uferpromenade, Rückbau Bauhafenanlage
09.2017-U5
09.2017-U5
Bahnhof „Unter den Linden“ Schalungsarbeiten
06.2017-U5
06.2017-U5
Balastierung Bereich "Museumsinsel"
06.2017-U5
06.2017-U5
Sanierung Bestandstunnel
09.2017-U5
09.2017-U5
Bahnhof „Rotes Rathaus“
05.2017-U5
05.2017-U5
Bahnhof „Rotes Rathaus“ Schalungsarbeiten
05.2017-U5
05.2017-U5
Bahnhof „Rotes Rathaus“
04.2013-U5
04.2013-U5
Museumsinsel
12.2012-U5
12.2012-U5
Bahnhof „Unter den Linden“ Übergangskonstruktion von Bahnhof zu Tunnel
02.2016-U5
02.2016-U5
Tunnel Charlotte II Bereich „Unter den Linden“
11.2013-U5
11.2013-U5
11.2013 Startschacht Tunnelvortriebsmaschiene Tunnel Charlotte I
01.2016-U5
01.2016-U5
Bahnhof „Museumsinsel“ Bewehrungsarbeiten
09.2016-U5
09.2016-U5
Tunnel Charlotte II Überprüfung
02.2016-U5
02.2016-U5
Bahnhof „Unter den Linden“
U5
U5
Beginn Durchbruch zu Bahnhof "Brandenburger Tor" unter Vereisung
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Always active
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.