Das Berliner U-Bahnnetz wird mit der Verbindung des Streckenabschnittes U 55 (Hauptbahnhof bis Bahnhof Brandenburgertor) mit der U-Bahnlinie U5 erweitert.
Nach Fertigstellung und Inbetriebnahme des zweigleisigen Streckenabschnittes von ca. 1,6 km und den 3 Bahnhöfen „Unter den Linden“ „Museumsinsel“ und Alexanderplatz ist es möglich, von dem Bahnhof „Hönow“ bis zum „Hauptbahnhof“ Berlins zu fahren, eine Gesamtstrecke von 22 Kilometer mit 26 Stationen.
Die dargestellten Fotos sind in der Begleitung der Baumaßnahme entstanden und dokumentieren den Bauablauf des Lückenschluss der U5. Mehr zum Projekt U5 gibt es auf der Website www.projekt-u5.de
Projekt-U5
05.2017-U5
05.2017-U5
Bahnhof „Unter den Linden“
05.2017-U5
05.2017-U5
Bahnhof „Rotes Rathaus“
09-2017-U5
09-2017-U5
Bahnhof „Museumsinsel“ Vereisungsbohrungen
08.2017-U5
08.2017-U5
Wiederhergestellte Uferpromenade
09.2017-U5
09.2017-U5
Blick vom Neptunbrunnen Richtung Rotes Rathaus
10.2016-U5
10.2016-U5
Schienenverlegung Bahnhof "Rotes Rathaus"
05.2017-U5
05.2017-U5
Bahnhof „Museumsinsel“ Tübbingaussteifung zwischen Ostbaugrube und Westbaugrube
05.2016-U5
05.2016-U5
Bahnhof „Museumsinsel“ Tübbingaussteifung zwischen Ostbaugrube und Westbaugrube
11.2016-U5
11.2016-U5
Bahnhof „Unter den Linden“
10.2016-U5
10.2016-U5
Tunneldurchbruchrestarbeiten zum Bahnhof „Brandenburger Tor“
06.2016-U5
06.2016-U5
Wiederherstellung der Uferpromenade, Rückbau Bauhafenanlage
09.2017-U5
09.2017-U5
Bahnhof „Unter den Linden“ Schalungsarbeiten
06.2017-U5
06.2017-U5
Balastierung Bereich "Museumsinsel"
06.2017-U5
06.2017-U5
Sanierung Bestandstunnel
09.2017-U5
09.2017-U5
Bahnhof „Rotes Rathaus“
05.2017-U5
05.2017-U5
Bahnhof „Rotes Rathaus“ Schalungsarbeiten
05.2017-U5
05.2017-U5
Bahnhof „Rotes Rathaus“
04.2013-U5
04.2013-U5
Museumsinsel
12.2012-U5
12.2012-U5
Bahnhof „Unter den Linden“ Übergangskonstruktion von Bahnhof zu Tunnel
02.2016-U5
02.2016-U5
Tunnel Charlotte II Bereich „Unter den Linden“
11.2013-U5
11.2013-U5
11.2013 Startschacht Tunnelvortriebsmaschiene Tunnel Charlotte I
01.2016-U5
01.2016-U5
Bahnhof „Museumsinsel“ Bewehrungsarbeiten
09.2016-U5
09.2016-U5
Tunnel Charlotte II Überprüfung
02.2016-U5
02.2016-U5
Bahnhof „Unter den Linden“
U5
U5
Beginn Durchbruch zu Bahnhof "Brandenburger Tor" unter Vereisung
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.